Photofriends Neunkirchen e.V.

Am 10.Juni trafen sich acht Mitglieder der PFN Neunkirchen e.V. zu einem Ausflug nach Dortmund um das Industriedenkmal "Skywalk" zu besichtigen. Dort angekommen wurden sie von einem sehr symphatischen Ehepaar begrüßt, welches die Führung der in zwei Gruppen aufgeteilten Mitglieder übernahm. Es war ein beeindruckendes und überwältigendes Erlebnis, die Hochofenanlage "Phoenix West " die für Besucher zugänglich gemacht wurde und "Skywalk " genannt wird, zu erkunden. Schritt für Schritt erklommen sie das Zeugnis vergangener Industriekultur unter den erklärenden Worten des Führungspersonals. Die Kameras hörten gar nicht mehr auf zu klicken. Nach 64 Meter Höhe lag ihnen dann mit einem grandiosen Ausblick Dortmund zu Füßen. Faszination pur.

Ein gemeinsames Essen in einem Restaurant am nahe gelegenen Phoenix - See rundete den hochinteressanten und lehrreichen Tag ab.

Er wird für die Teilnehmer unvergesslich bleiben. (Autor: R.P.)
Photofriends Neunkirchen e.V. Photofriends Neunkirchen e.V. Photofriends Neunkirchen e.V. Photofriends Neunkirchen e.V.