Photofriends Neunkirchen e.V.

Sonntag! Frühlingsfest in Neunkirchen-City!
Der PFN-Chef hatte gerufen – und alle, die gerufen wurden kamen.
Nach dem Standaufbau, bei dem Hendrik, Jürgen, Jupp, Nobbi und Roland (alphabetische Reihenfolge) durch handwerkliches Geschick glänzten, brauchte die Mannschaft nicht lange auf die ersten kleinen Models zu warten, die ihre süßen Schnütchen gegen eine Spende auf Sticker gebannt wissen wollten.
Die beiden Fotografen Hendrik und Jürgen motivierten die Jüngsten zu selbstbewussten Blicken in die Kamera. Manchmal musste Mutti oder Papa doch mit auf Bild, da geht doch „selbstbewusst“ schon viel leichter! Roland quälte sich am ungehorsamen Drucker den er dann doch noch dank technischem Verständnis zu tollen Leistungen überreden konnte. Nobbi schnitt meisterhaft die Bilder in die passende Form für den Sticker.
Photofriends Neunkirchen e.V.
Die Ablösung erfolgte pünktlich um 14 Uhr. Brita und Thomas waren pünktlich zur Stelle und warteten auf den Start. Doch Nobbi konnte sich nur sehr schlecht von der Schere losreißen. Auch Roland wagte es kaum, den Drucker zu verlassen und erklärte Thomas die Feinheiten und Macken des widerspenstigen Geräts. Hendrik legte sein Amt vertrauensvoll in Jupps Hände … und schließlich ließ Nobbi die Schere los und übergab sie Brita. …
Auch das neue Team spielte sich schnell ein. Jupp schüttelte die Spardose und sah sehr besorgt aus ... also hielt Brita mit breitem Grinsen die Spardose unter die fotografierten Nasen und bat um eine Spende. Hier und da fragten Interessierte nach Tipps und Tricks der Fotografie, die Thomas und Jupp mit einer Einladung zum Schnuppern bei den Photofriends gern beantworteten.
Um 18.oo h baute das Team zufrieden wieder ab. Jupp hob die Spardose an und strahlte. Ein gelungener Tag!

Vielen Dank für den Bericht, liebe Brita Niestegge! Und ein herzliches Dankeschön an Norbert Naujock für's Foto.